von Ingrid Schmitz | 31. August 2011 - 7:47 - Rubrik: Allgemein, Second Life

2 Leben – 1 Tod als interaktives eBook978-3-426-43011-8.jpg.29618223
Aus einem Roman wird ein eRiginal

Krefeld/München/SecondLife. (vga) Nun ist es soweit. Seit einigen Tagen steht das interaktive eBook/eRiginal
2 Leben – 1 Tod
auf der Droemer Knaur Website – u
nd bei vielen anderen Online-Anbietern – zum Download bereit.
Sie können es entweder wie jedes andere eBook lesen, oder aber Sie werden interaktiv, klicken auf die Namen der Orte und Personen aus der virtuellen Welt des
Second Life und teleportieren sich zu ihnen. Auch mit der Serienfigur Mia Magaloff aka Mia2 McGinnes können Sie sich treffen, damit sie Ihnen den Tatort zeigt, oder hören Sie der Autorin, die sich im zweiten Leben Sameja Lomba nennt, auf einer ihrer Lesungen zu.

Das Teleportieren funktioniert zurzeit nur auf dem PC und Laptop. Dafür sollten Sie die ePub-Version von 2 Leben – 1 Tod downloaden und das kostenlose Programm von Second Life installiert haben, auf das dann per Mausklick zugegriffen werden kann.

Aber keine Sorge, das hört sich jetzt komplizierter an, als es ist. Sie müssen sich nicht in der virtuellen Welt auskennen. Einzelheiten sind im eBook bestens erklärt. Gemeinsam mit der Privatermittlerin erlernen Sie alles, was Sie wissen müssen.

Angaben zur Buchpremiere, Lesungen, Aktionen und vieles mehr folgen.

Kommentare deaktiviert
von Ingrid Schmitz | 18. August 2011 - 1:45 - Rubrik: Allgemein

Neue facebook Seiten entdeckt
Krimiautorin Ingrid Schmitz gleich mehrmals vertreten

Krefeld/Internet. (gg) facebook ist nicht nur dafür da, der Weltöffentlichkeit mitzuteilen, was man morgens frühstückt, oder wohin man fährt, auch nicht dafür, plötzlich fünftausend Leute für eine Party vor der Tür stehen zu haben, sondern es ist eine wunderbare Plattform, um als Schriftstellerin mehr über das eigene Buch zu erzählen, zu zeigen, oder hören zu lassen.

Auch Ingrid Schmitz hat sich das nun zu eigen gemacht. Zusätzlich zu ihrer anfänglichen facebook Seite Ingrid Schmitz, die längst die zulässige Freundeszahl von 5.000 überschritten hat und zusätzlich zu ihrer Fanpage Krimiautorin Ingrid Schmitz hat sie nun auch Seiten zu ihren Buchprojekten eröffnet.

Ab sofort wird sie in regelmäßigen Abständen die Seiten mit Bonusmaterial füllen, das die interessierten Leser dort abrufen können. So finden sich auf der Fanpage zum Kriminalroman und eBook 2 Leben – 1 Tod demnächst Videos, Podcasts, Tipps und Tricks für die virtuelle Welt, weiterführende Links ins Second Life, zum Tatort, zu Schauplätzen aus dem Buch und einzelnen Protagonisten. Es wird Erklärungen geben, wie es zum Projekt gekommen, wie der aktuelle Stand ist und welche Zukunftspläne es dazu gibt.

Auch das Auswandererbuch „Currywurst & Dolce Vita“ hat eine eigene Fanpage bekommen. Fragen wie: „Wie war die Recherchearbeit zum Buch? Wie waren die Dreharbeiten? Was macht der Generator? Wie leben Didi & Hasi heute?“, werden nicht nur von mir, sondern auch von Didi & Hasi direkt beantwortet. Dazu liefern wir auch hier wieder reichlich „Bonusmaterial“ zum Buch. Zeigen Bilder vom Gardasee, vom Imbissparadies und … und … und.

Aber nicht nur Bücher haben ihre eigene Seite bekommen, sondern auch die Serienfigur Mia Magaloff, die ja schon immer etwas besonderes war und ist. Die Künstlerin und Trödelmarkthändlerin führt auf facebook Tagebook – ähm Tagebuch – und erzählt, was sie bei ihrer Ermittlung noch so erlebt hat und was sie zwischen ihren Fällen macht, oder wie sich wieder ein Fall zusammenbraut, um den sie sich dringend kümmern muss. So scheut sich Mia Magaloff auch nicht, ein Profilfoto und andere Fotos von sich und ihren Lieben einzusetzen. Neugierig geworden? Hier ist ihre Fanpage: Mia Magaloff.

Wir werden uns auf alle Fälle regelmäßig auf den Fanpages umsehen und berichten.  

Kommentare deaktiviert
von Ingrid Schmitz | 15. August 2011 - 8:27 - Rubrik: Allgemein


Lesungstermine
Wo ist was?

Krefeld und anderswo. (vga) Hier die aktuellen Lesungstermine für den Veranstaltungskalender:

krimihotel hillesheimDonnerstag, den 13. 10. – Sonntag, den 16.10.2011


Was? = Dinnerlesung und Matniée-Lesung mit Ingrid Schmitz und Heidi Moor-Blank, u.a. aus Muscheln, Mousse & Messer

 

Wo? = DAS KRIMIHOTEL, Am Markt 14, 54576 Hillesheim,
Kartenbestellung unter: 06593/980 89-600


 

weingenussMittwoch, den 02.11.2011


Was? = Im Rahmen der Krefelder Krimitage Kurzgeschichtenlesung mit Gabi Keiser und Ingrid Schmitz


Wo? = Ausgesuchte Weine, Anrather Str. 291, 47807 Krefeld-Fischeln,
Kartenbestellung: 02151/307940





Diese Aufstellung wird regelmäßig und rechtzeitig aktualisiert.

Kommentare deaktiviert